Home Kontakt Sitemap A-Z Impressum
Beratung Übergang Schule-Beruf Ausbildung Weiterbildung Jobs Über uns
Beratung














> > >



Allgemeine Informationen zum BuT-Familienbüro

Sie finden uns an der Bahnhofstraße 29

Beratungsstelle für Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) im Berufsorientierungszentrum

Das Berufsorientierungszentrum bietet seit Februar 2012 im Auftrag der Stadt Ahaus eine BuT-Beratungsstelle  zur verbesserten Umsetzung des Bildungs- und Teilhabepakets an.

Seit Mitte 2015 hat sich die BuT-Beratungsstelle von ihren Aufgaben her verändert, so dass eine Namensänderung erforderlich wurde. Somit wurde aus der BuT-Beratungsstelle das BuT-Familienbüro, das nun in der Bahnhofstraße 29 zu finden ist.

Das BuT-Familienbüro bietet Informationen, Unterstützung und Hilfestellung für Familien, Kinder, Eltern, Erzieher/innen und Lehrer/innen sowie für Vereine und Bildungsträger rund um das Bildungspaket.

 




Druckversion