Home Kontakt Sitemap A-Z Impressum
Beratung Übergang Schule-Beruf Ausbildung Weiterbildung Jobs Über uns
Kompetenzteams












Projekte








Günter Kesselmann reist mit dem Elektromobil zur BBS
Wenn ich groß bin, werde ich ein Auto ...
„Wenn ich groß bin, werde ich ein Auto“ ist der erste Gedanke, der einem beim Anblick des kleinen Vehikels auf dem BBS-Parkplatz durch den Kopf schießt. Dabei ist der kleine Wagen eigentlich schon ein großer: ein Elektroauto mit allem, was zu so einem Fahrzeug dazugehört.

 

GIV-Sachkundiger nach VdS (Kupfertechnik)
Termin: 09. April 2018 bis 13. April 2018
Installation von Kabelkommunikationsanlagen nach EN 50173. Zertifizierung in der Gebäude-Infrastruktur-Verkabelung nach den Richtlinien des VDS. Der GIV-Sachkundige plant und errichtet Kommunikationskabelanlagen nach EN 50173 & EN50174 und sorgt für die Instandhaltung informationstechnischer Anlagen. Die Zertifizierung richtet sich an Planer, Errichter u. Netzwerkadministatoren von Kommunikationskabelanlagen welche für den einwandfreien Betrieb dieser Anlagen verantwortlich zeichnen. Es besteht die Möglichkeit, am Folgetag des Seminares die Kupfer-Teilprüfung zum VdS-Sachkundenachweis zu erlangen. (Dauer: halber Tag)

 

Weiterbildung mit Bildungsgutschein
Qualifizierungsinhalte im Fachbereich der Holztechnik
Arbeitslose und von Arbeitslosigkeit bedrohte Menschen haben die Möglichkeit, mit einem Bildungsgutschein der Arbeitsagentur, sich individuell zu qualifizieren und weiterzubilden.

 

Kaufmännische Qualifizierung
Zertifikatslehrgang Office-Assistent/-in, Assistent/-in der Geschäftsführung als Abendseminar
Perfekte Assistenz, Verständnis für Arbeitsabläufe und die Übernahme von Verantwortung - das erwarten heute Führungskräfte von den Akteuren im Sekretariat.

 

KNX/EIB - Grundkurs Projektierung und Inbetriebnahme (mit Zertifikatsprüfung)
Termin: 12.03.-16.03.2018

 

Alle Möglichkeiten der Holzbearbeitung
BBS schult CAD und CNC bereits in der Ausbildung

BBS Aktuell: weitere aktuelle Nachrichten im Mediendienst