Home Kontakt Sitemap A-Z Impressum
Beratung Übergang Schule-Beruf Ausbildung Weiterbildung Jobs Über uns
Über uns













> >



Firmenphilosophie

Wir verstehen uns als eine Organisation, die den Mut und die Bereitschaft zur Veränderung und ständigem Dazulernen zeigt.

Geschäftsführung und Belegschaft haben gemeinsam eine Leitlinie entwickelt, in der die Werte, Normen, Handlungsprinzipien und Ziele unserer Arbeit festgelegt sind. So wie wir wissen, dass es für die moderne berufliche Bildung notwendig ist, permanent aktuelle technologische Entwicklungen in die Bildungsarbeit mit aufzunehmen, so wissen wir auch, wie wichtig es ist, das Fachwissen in adäquater Art und Weise zu präsentieren.

Die von uns entwickelten pädagogischen Konzepte, die angewendeten Methoden und die eingesetzten Medien sind passgenau auf Unterricht und Unterweisung zugeschnitten. Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Bildungsarbeit, damit er daraus einen langfristigen Nutzen ziehen kann. Dabei hat die Frauenförderung einen besonderen Stellenwert.

Unsere Bildungsarbeit wird ausschließlich von den Erwartungen und Wünschen des Kunden her entwickelt.

Die Berufsbildungsstätte Westmünsterland GmbH versteht sich als ein Dienstleistungsunternehmen zur wirtschaftlichen und technologischen Entwicklung der Region.




Druckversion